Ach, war es nicht eine schöne Zeit, als man noch auf Messen gehen konnte? Ein bisschen bedrückt war ich schon, als ich an den Bottle Market zurückgedacht habe. Dort habe ich diesen wundervollen, wirklich einzigartigen Fettercairn probiert und gekauft. Jedoch anscheinend nie besprochen! Jetzt ist die Flasche fast leer und mir ist dieser Fehler gerade noch rechtzeitig aufgefallen! Also, was hat es mit dem "flüssigen Franzbrötchen" auf sich?
Am Sonntag habe ich den 1770 2019 Release der Glasgow Distillery besprochen. Auf den Fotos war auch die Flasche zum Peated zu sehen und so gab es einige Nachfragen, ob auch zu dieser Abfüllung Verkostungsnotizen kommen. Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach, denn ich habe Geschmackseindrücke zu beiden Whiskys aufgeschrieben. Warum ich den Peated zunächst zurück gestellt habe wird vielleicht nach dem Durchlesen meiner Eindrücke deutlich.
Hier also kurz und bündig, eben "quickly reviewed", der Peated aus der Glasgow Distillery!
Eine neue Brennerei zu entdecken ist immer spannend. Heute geht es für mich zum ersten Mal zur Glasgow Distillery, die unter dem Label 1770 langsam die ersten Whiskys auf den Markt bringt. Heute schaue ich mir den 2019 Release an. Dieser reifte in First Fill Bourbon Fässern und erhielt dann ein Finish in Virgin Oak. Eine spannende Kombination, wobei Virgin Oak nicht immer meinen Geschmack trifft.
Heute bespreche ich einen "Bio-Whisky", den Deanston 15 Jahre Organic. Leider gibt einem die Verpackung wenig Hinweise wodurch der Tropfen jetzt genau bio ist, aber der Geschmack konnte mich, ganz unabhängig von der besonderen Herstellung, überzeugen!
Der kleine Twist heute: Ich hatte ihn schon vor 57 Besprechungen im Glas und bevor die Flasche nun leer ist wollte ich mal einen kleinen Vergleich wagen!
Vorgestern habe ich Euch bei Instagram und Facebook abstimmen lassen, welchen Whisky ich als nächstes verkosten soll. Mit 55% der Stimmen ist Eure Wahl auf das vierte Batch des Fassstärke von Tamdhu gefallen. Ich muss sagen, ich beschwere mich nicht, denn ich weiß jetzt schon, dass mir dieser Whisky gefallen wird!
Heute geht es nach Deutschland. Die Sauerländer Edelbrennerei stellt unter dem Namen Thousand Mountains den McRaven Whisky her. Ich habe eine Probe der aktuellen Fassstärke zugeschickt bekommen und muss sagen, dass hier ein feiner deutscher Malt in meinem Glas gelandet ist. Alle Details gibt es natürlich im Beitrag!