Pulteney - Whiskybesprechungen

Die Brennerei Pulteney liegt in der Hafenstadt Wick. Sie erzeugt den Old Pulteney Whisky, welcher für seinen salzigen und trockenen Charakter bekannt ist. Das Produktionsvolumen der 1826 gegründeten Brennerei liegt bei 1.000.000 Liter im Jahr. Sie gehört aktuell zum Inver House Distillers Konzern.

 

 

Auf dieser Seite findest du alle Besprechungen zu Old Pulteney.

Whisky Review #150: Nae man can tether time nor tide (52.30) Old Pulteney

150 Besprechungen - wow! Da habe ich in den letzten drei Jahren wohl eine ganze Menge Whisky probieren dürfen. Da es in letzter Zeit mit Weihnachten, Silvester und Jahresrückblicken aber genug "Spezialkrams" gegeben hat, werde ich die 150 jetzt nicht gesondert feiern. Heute gibt es also eine ganz klassische Besprechung zu einem nicht weniger klassischem Whisky: Ein 12 Jahre alter Old Pulteney von der The Scotch Malt Whisky Society mit dem klangvollen Namen "Nae man can tether time nor tide".

mehr lesen 0 Kommentare

Quickly Reviewed #8: Old Pulteney - 8 Jahre - Gordon & MacPhail

Über den Whisky: Die Brennerei Pulteney wurde 1826 gegründet und liegt hoch im Norden Schottlands im Örtchen Wick. Bis vor einiger Zeit war sie damit sogar die nördlichste Festland-Brennerei des Landes, nun ist  dieser Titel an Wolfburn weitergegeben worden.

Gordon & MacPhail ist einer der größten unabhängigen Abfüller in Schottland und bietet Whisky in allen Preisklassen an.

mehr lesen 0 Kommentare